Home
63er Olds Starfire
66er Buick Skylark
69er Olds Delta 88
70er Chevy Chevelle
72er Buick Skylark
77er Ford F100
Mercedes-Benz 230.6
Mercedes-Benz 280SE
Bildergallerien
Links
Impressum

 

 

1977er Ford F100 Ranger

Nach dem Verkauf meines 66er Buick Skylarks, war wieder etwas Geld für einen Ami da. Diesmal sollte es aber etwas fahrbares sein und kein Import aus den USA. Darum hielt ich in Deutschland Ausschau. Mir fiel bei Ebay in Deutschland dieser Pick Up auf.

 

 

Ich bot also kurz vor Ablauf des Angebots mit, wurde aber in letzter Sekunde von einem anderen Bieter um 10 Euro überboten.
Dieser Bieter wollte das Fahrzeug abholen und stellte dann fest, dass es sich ja um einen sehr großen Pick Up handelt und nicht um ein kleines Fahrzeug in der Größe eines VW Caddy. Er fragte sich beim Verkäufer ob dieser überhaupt unter sein Carport passen würde und machte sich Gedanken was seine Nachbarn wohl davon halten würden. Der Richtige Zeitpunk um sich über einen Kauf Gedanken zu machen.
Der Verkäufer hatte Mitleid mit dem Mann, so hatte ich die Gelegenheit, das Fahrzeug zu übernehmen.

Leider hatte der F100 auf der Fahrt nach einen Getriebeschaden. Der Ford schaltete nicht mehr in den 3. Gang und ab Sinsheim versagte auch der Rückwertsgang.

So musste daheim angekommen, erst einmal das Getriebe raus und überholt werden. Es hatten sich die Kupplungen so in die Druckscheibe gefressen, dass eine Menge neuer Teile zu beschaffen waren um das Getriebe anschließend wieder zusammen bauen zu können.

Im Sommer 2009 konnte ich mit dem Ford F100 dann endlich die Ausfahrten zu diversen Treffen genießen. Sehr Vorteilhaft stellte sich vor allem die große Ladefläche beim US-Car-Treffen in Geiselwind heraus. Wir konnten unsere komplette Camping-Ausrüstung problemlos auf die Ladefläche schmeißen.

 

 

 

nach oben

 

Technische Daten
 

Motor:

Ford 302 Windsor Small-Block V8-Motor

Bohrung x Hub:

101,6 mm x 76,2 mm

Hubraum:

302 CUI / 4942 ccm

Leistung (Werksangaben):

130 nhp @ 3400 rpm

Drehmoment: 317 Nm @ 1600 rpm
Verdichtung: 8,40 : 1
Vergaser: 2-Fach Vergaser

Getriebe:

C4 3-Gang Automatic

Antriebsart:

Heckantrieb

Plattform:

F-Serie

Länge:

5550 mm

Breite:

2100 mm

Höhe:

1800 mm

Radstand:

3414 mm

Bereifung (vorne/hinten):

235/75 R15

Produktionsort:

Norfolk, Virginia

nach oben